YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

COCON 2023 – sovanta HXM Squad on Tour

The Copetri Convention around people, transformation and innovation took place in Offenbach for the second time. One innovation this year: sovanta was there as an exhibitor. We were particularly looking forward to this somewhat different trade fair concept, a festival atmosphere with a Ferris wheel, speed dating and interactive workshops. And, of course, we were looking forward to the direct exchange with HR managers from very different industries. Our conclusion: We were not disappointed. Here we have summarized our highlights of the two days.

HR is changing

On the agenda were many offers around transformation, change management, employer branding and of course ChatGPT could not be missing. Human resources work is in a state of flux and this was clearly noticeable at the Copetri Convention. Standing still, only managing personnel and not promoting them, is no longer an option for HR. Everyone is looking for innovative approaches, new ways and, of course, the right tools to significantly improve and simplify HR processes. SAP SuccessFactors often already plays a major role in these discussions. However, it quickly became clear that a decision for or against a technology often cannot yet be made. First, companies need to understand what their requirements are and how they fit with the SAP offering, for example. 

Our Offering: SAP HXM Discovery Workshop

At our booth, we talked intensively about the SAP HXM Roadmap and HR IT strategy. In the process, we heard several requests for guidance through the SAP tool world. And this is of course an absolute sovanta topic. With our offering “SAP HXM Discovery Workshop” we do exactly that, we look under the hood together with our customers, bring transparency into the SAP HXM offering and match it with real use cases. The result is a clear roadmap for a sustainable development plan. And of course, together with the customers, we also determine what they don’t need right now. What pleased us: At COCON 2023, this offer met with a great deal of interest, even from non-SAP users who had previously been convinced.

Now is the perfect time for an HXM roadmap

H4S4, SuccessFactors, BTP – the SAP world is currently juggling many different technologies around Human Experience Management (HXM). Our customers are rightly asking themselves: Which of these do I actually …

Our workshop turns HR professionals into rock stars

Human-centered design is not just a buzzword at sovanta. Especially in our workshops, customers get to know our way of working. In order to make this a tangible experience for visitors to COCON 2023, we have designed an interactive presentation. In just under an hour, our Design Thinking Coach Thomas Bechberger worked out with the participants how SAP HXM solutions turn HR professionals into real rock stars. Lisa Keller, Senior Project Manager at sovanta, also brought along a hands-on use case from a project with Allianz, thus providing direct practical relevance.

Karriereportal auf Basis von SAP SuccessFactors Recruiting Marketing für die Allianz

Im Zuge eines konzernweiten Umzugs der Allianz Group auf SAP SuccessFactors sollen die Recruiting- und Onboarding-Prozesse einfacher für Bewerber werden. Dabei spielt die Karriereseite eine essenzielle Rolle und dient dem zentralen Einstieg in die Suche offener …

It was nice at the Copetri Convention

Whether after the workshop or at our booth, we were very pleased with the consistently positive feedback on the sovanta Offering. HR is currently on a journey and we look forward to accompanying it with the sovanta HXM Squad.

Tags
Simplify HR SAP HCM SAP SuccessFactors SAP Work Zone

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

COCON 2023 – sovanta HXM Squad on Tour

Zum zweiten Mal fand die Copetri Convention rund um People, Transformation und Innovation in Offenbach statt. Eine Neuerung in diesem Jahr: sovanta war als Aussteller mit dabei. Wir haben uns besonders auf dieses etwas andere Messekonzept gefreut, eine Festival-Atmosphäre mit Riesenrad, Speeddating und interaktiven Workshops. Und natürlich auch auf den direkten Austausch mit den HR-Verantwortlichen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Unser Fazit: Wir wurden nicht enttäuscht. Hier haben wir unsere Highlights der zwei Tage zusammengefasst.

HR ist im Wandel

Auf der Agenda standen viele Angebote rund um Transformation, Change Management, Employer Branding und natürlich durfte auch ChatGPT nicht fehlen. Die Personalarbeit befindet sich im Wandel und das war auf der Copetri Convention auch deutlich zu spüren. Stillstand, Personal nur verwalten und nicht fördern, kommt für das Personalwesen längst nicht mehr in Frage. Alle sind auf der Suche nach innovativen Ansätzen, neuen Wegen und natürlich auch nach den passenden Tools, um HR-Prozesse deutlich zu verbessern und zu vereinfachen. Dabei spielt SAP SuccessFactors häufig schon eine große Rolle in den Gesprächen. Doch kristallisierte sich in dem Zuge schnell heraus, dass eine Entscheidung für oder gegen eine Technologie häufig noch gar nicht getroffen werden kann. Zunächst müssen Unternehmen verstehen, was ihre Anforderungen sind und wie diese zum Beispiel zum SAP-Angebot passen.

Unser Offering: SAP HXM Discovery Workshop

So haben wir an unserem Stand intensiv über die Themen SAP HXM Roadmap und HR IT Strategie gesprochen. Dabei hörten wir mehrfach den Wunsch nach einer Guidance durch die SAP Tool-Welt. Und das ist natürlich ein absolutes sovanta-Thema. Mit unserem Offering „SAP HXM Discovery Workshop“ machen wir genau das, wir schauen gemeinsam mit Kunden unter die Motorhaube, bringen Transparenz in das SAP HXM Offering und matchen dieses mit echten Use Cases. Heraus kommt ein klarer Fahrplan für einen nachhaltigen Bebauungsplan. Und natürlich stellen wir gemeinsam mit den Kunden auch fest, was sie eben gerade nicht brauchen. Was uns gefreut hat: Genau das Angebot traf auf der COCON 2023 selbst bei bisherig überzeugten non-SAP-Usern auf sehr großes Interesse.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für eine HXM Roadmap

H4S4, SuccessFactors, BTP – die SAP-Welt jongliert gerade mit vielen verschiedenen Technologien rund um Human Experience Management (HXM). Da stellen sich unserer Kunden zu Recht die Frage: Was davon brauche …

Unser Workshop macht Personaler zu Rockstars

Human-centered Design ist bei sovanta nicht nur ein Buzzword. Vor allem in unseren Workshops lernen Kunden unsere Arbeitsweise kennen. Um das auch für die Besucher der COCON 2023 erlebbar zu machen, haben wir unseren Vortrag interaktiv gestaltet. In einer knappen Stunde hat unser Design Thinking Coach Thomas Bechberger mit den Teilnehmern erarbeitet, wie SAP HXM-Lösungen Personaler zu echten Rockstars machen. Lisa Keller, Senior Project Managerin bei sovanta, hat dazu auch einen Use Case zum Anfassen aus einem Projekt mit der Allianz mitgebracht und somit direkt einen Praxisbezug hergestellt.

Karriereportal auf Basis von SAP SuccessFactors Recruiting Marketing für die Allianz

Im Zuge eines konzernweiten Umzugs der Allianz Group auf SAP SuccessFactors sollen die Recruiting- und Onboarding-Prozesse einfacher für Bewerber werden. Dabei spielt die Karriereseite eine essenzielle Rolle und dient dem zentralen Einstieg in die Suche offener …

Schön war es auf der Copetri Convention

Egal ob nach dem Workshop oder bei uns am Stand: Wir haben uns sehr über das durchweg positive Feedback zum sovanta Offering gefreut. HR befindet sich aktuell auf einer Reise und wir freuen uns darauf, diese mit der sovanta HXM Squad zu begleiten.

Tags
HR verein­fachen SAP Build Work Zone SAP HCM SAP SuccessFactors