YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Projekt „Talent Development for BSH“ beim SAP Fiori Makers Call #23

Beim SAP Fiori Makers Call stand unsere Lösung zum Talent Development für BSH auf dem Prüfstand. Nach einer Live Demo der Lösung, die wir in SAP Fiori umgesetzt haben, gab es direkt Feedback von den SAP Fiori-Experten.

Die Slides zum Vortrag stehen im SAP Blogpost zum Download bereit.

Über das Projekt: Der ideale Prozess im Corporate Talent Management

Das globale HR-System spielt eine große Rolle im Talent Development bei BSH. Über das System soll es möglich sein, die besten Talente im Unternehmen zu identifizieren und sie fit für die nächste Position zu machen. Dazu führen Manager weltweit Gespräche mit Ihren Mitarbeitern und dokumentieren diese im globalen HR-System. Danach folgt ein Validation Panel, um Talente zu identifizieren und ihre individuellen Schritte zu planen, sodass sie in die passenden Positionen befördert und offene Positionen schnell besetzt werden. Um den Prozess digital zu unterstützen setzt sovanta für BSH eine Talent Development-Lösung mit SAP Fiori um.

Dabei hilft die neue digitale Anwendung:

  • Talente in der BOSCH Group zu finden
  • Talente sichtbar zu machen
  • Transparenz in den Talent Development-Prozess zu bringen
  • eine Brücke zu bauen zwischen Performance Management und Succession Planning
Nach nur 8 Wochen sind wir von der Entwicklung zum End-User-Testing übergegangen.
Akin Aritmac
Head of Customer Engagement, sovanta AG

In dem Projekt wurde so viel vom existierenden SAP-Ecosystem genutzt, wie möglich – mit Fokus auf eine top User Experience. Dazu standen am Anfang in remote Scoping Workshops die Endnutzer im Fokus: Was brauchen sie wirklich? Basierend auf dem SAP Fiori Design-System entstanden so schon ganz früh Scribbles und Mockups. Die Umsetzung erfolgte im SAP Fiori 3 Theme und es kamen diverse Standard-Controls (Tables, Filters, Forms) aus der SAP Fiori Library zum Einsatz.

Noch Fragen offen?

Wir sprechen mit Ihnen gerne über Projekte, die nicht nur spannend sind, sondern auch erfolgreich umgesetzt werden können.

Akin Artimac: Customer Engagement
Akin Aritmac
Head of Customer Engagement

Ihr Kontakt

Mit Leidenschaft und branchenübergreifendem Wissen unterstützt Akin Aritmac seine Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Digitalisierung.
Kontakt
Tags
Fiori Services Performance Review sovanta SAP Fiori UX Design