YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als BTP Squad bei den DSAG Technologietagen 2023

„Ausgebucht“ hieß es schon Wochen vor den diesjährigen DSAG Technologietagen. Das Treffen der SAP Community war für viele ein Muss. Denn mit der SAP Business Technology Platform (SAP BTP), Low Code über SAP Build und der ganz frisch kommunizierten SAP Datasphere in der Agenda ist ein solches Event der perfekte Zugang zu allen Neuigkeiten und Updates aus der SAP-Welt. Und auch das sovanta-Team war vor Ort. Mit der Eventlocation im Mannheimer Rosengarten war es ein Heimspiel für uns und damit der perfekte Moment für den Launch unserer sovanta Innovation Factory for SAP BTP mit Hilfe unserer BTP Squad. Wir haben unsere Eindrücke der zwei Tage für Sie zusammengefasst:

Die DSAG Technologietage als Gradmesser

Spätestens nach der Keynote von Jürgen Müller, Chief Technology Officer und Executive Board Member der SAP SE, war es klar: der Fokus der Technologietage 2023 liegt ganz deutlich auf der SAP BTP. Und auch die vielen Vorträge in der Agenda rund um die SAP BTP zeigten, in welche Richtung sich die SAP Community bewegt. Dabei war es wieder sehr interessant zu sehen, welche Themen in der Community wirklich angekommen sind und welche Themen zunächst noch vor allem vom SAP-Marketing besetzt werden. Stark vertreten war neben der SAP BTP auch das Thema Low Code mit SAP Build. Und die Resonanz darauf zeigt, dass sich viele Unternehmen damit aktuell beschäftigen.

Für uns besonders spannend: Das Thema SAP BTP Center of Excellence. Hierzu gab es viele Gespräche am Stand und auch Beiträge in der Agenda. Zu den Fragen rund um „Wie mache ich SAP BTP-Projekte richtig und wie organisiere ich die Nutzung der SAP BTP in meinem Unternehmen?“, „Welche Tools und Services kann ich nutzen?“, „An welcher Stelle macht mich Low Code über SAP Build wirklich schneller? Oder setze ich doch besser auf Pro Code?“ hatten wir auf den Technologietagen schon die perfekte Antwort im Gepäck: Unsere sovanta Innovation Factory for SAP BTP.

sovanta Innovation Factory for SAP BTP

Nutzen Sie die Vorteile der sovanta Innovation Factory for SAP BTP! Kennen Sie das auch? Neue Anfragen aus diversen Fachbereichen landen schneller in Ihrem Team, als Sie diese abarbeiten können. …

Klarer Fokus auf die SAP BTP ist wichtig

Es ist immer eine gute Sache, wenn man mit einer klaren Message auf eine Messe geht. Somit war neben unserer sovanta Innovation Factory for SAP BTP auch der Einsatz der BTP Squad eine Neuerung. Mit gebrandeten Hoodies und T-Shirts waren unsere Kolleginnen und Kollegen immer zu finden und als Experten direkt ansprechbar. sovanta steht für Innovationen auf der SAP BTP und diese klare Positionierung hilft unseren Kunden im SAP-Dschungel.

On Stage ist unser Ding

Gleich zweimal haben wir es in die Agenda geschafft. Der volle Raum bei unserem Vortrag zum perfekten Setup für SAP BTP-Projekte hat gezeigt, dass auch Fragen zum richtigen Mindset und passenden Methoden die SAP-Anwender umtreiben. Beim zweiten Vortrag haben wir die Bühne mit unserem Kunden der Aachener Grund geteilt und Einblicke in das gemeinsame Workflow-Projekt gegeben. Für uns eine spannende Success Story: Denn wir haben den Kunden auf den DSAG Technologietagen 2022 – also genau vor einem Jahr – kennengelernt.

sovanta on Stage: Jakob Frankenbach & Ronald Eberwein

Nicht zu unterschätzen: Austausch & Networking

Die DSAG hat mit den Technologietagen wieder einen attraktiven Treffpunkt für die SAP Community geschaffen. Wir konnten viele bekannte und neue Gesichter an unserem Stand begrüßen und haben zahlreiche Gespräche zu den unterschiedlichsten Herausforderungen bei Unternehmen geführt. Aber auch der Austausch mit anderen Partnern ist für uns wichtig sowie natürlich die Zeit mit dem eigenen Team. So intensiv kommt man nicht oft im Jahr zusammen und wir haben die Happy Hour mit Bier und sovanta Cornhole-Board im familiären Rahmen sehr genossen.

Unser Fazit: Gerne mehr davon. Der DSAG Jahreskongress ist schon gebucht!

Tags
SAP BTP sovanta SAP Business Technology Platform