Wir leben Partnerschaften und davon profitieren auch unsere Kunden

Über die Jahre hinweg haben wir uns in der SAP-Welt ein starkes Netzwerk aufgebaut. Warum ist uns das wichtig? Unser Netzwerk macht es möglich, dass wir unseren Kunden immer die top Lösungen und Services anbieten können. Denn gemeinsam mit unseren Partnern können wir so viel mehr erreichen, als alleine. Überzeugen Sie sich selbst:

SAP Partnerschaft: Wir kennen immer genau die richtigen SAP-Experten

Wir sind immer schon eng mit der SAP verbunden. Natürlich zum einen als SAP Gold Partner in einer eher klassischen Beziehung zur SAP. Zusätzlich haben wir über die Jahre auch sehr eng mit der SAP in Sachen Entwicklung und Produkte zusammengearbeitet. So konnten wir zum Beispiel direkt an SAP Fiori Produkten und auch SAP Business Technology Platform-Angeboten mit entwickeln und diese früh evaluieren und haben somit tiefe SAP Produkt-Expertise in unserem Team aufgebaut. Als Partner der SAP Fiori Makers können wir unseren Kunden zudem auch Formate wie das SAP Fiori Makers Bootcamp und das SAC Bootcamp aus unserem Hause anbieten.

Das ist die eine Seite unserer Partnerschaft. Auf der anderen Seite sind wir stolz auf unser großes SAP-Netzwerk: Zu (fast) jedem Thema, bieten wir unseren Kunden einen exklusiven Zugang zu den passenden SAP-Experten. Egal ob es Fragen zur Produkt Roadmap, oder Herausforderungen in Projekten sind – wir bringen immer die richtigen Leute an einen Tisch, um gemeinsam direkte Antworten und Lösungen zu erarbeiten. So brechen wir die klassische Kunden-Lieferanten-Beziehung auf und vermitteln direkt zwischen den Experten. Das bringt Schnelligkeit aber auch Menschlichkeit in IT-Projekte.

Als SAP AppHaus-Partner und langjähriger Fellow im Bereich SAP und User Experience ist die sovanta AG einer unserer wichtigsten Partner in DACH, wenn es um SAP Fiori, SAP UI5 & Co. geht. Wir kennen sovanta seit langem als starken, zuverlässigen Partner mit großer Expertise.
Oliver Lehmann
Vice President Partner Services, SAP Design Product Management, SAP SE
Durch die effiziente und partnerschaftliche Zusammenarbeit haben wir gemeinsam die neue, moderne HR-Welt der Atruvia realisiert.
Hubertus Stegemann
Leiter Personalmanagement, Atruvia AG
Der sovanta AG verdanken wir nicht nur den offiziellen Chatbot des SAP Connect Partersummit. Sie wissen auch, wie man eine Partnerschaft lebt.
Christoph Behrent
Executive Vice President Industry & Application Innovation von der SAP SE
Die sovanta AG ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner mit breitem Fachwissen in den Bereichen User Experience, Intelligent Enterprise und Individualisierung von SAP-Lösungen. Ich freue mich daher, dass sie aufgrund vieler erfolgreich durchgeführter Projekte und fruchtbaren Zusammenarbeit nun in den Kreis der SAP Gold-Partner aufgenommen worden ist.
Alexander Kläger
Managing Director, SAP Deutschland SE & Co. KG

SAP AppHaus Network: Wie profitiert SAP Software von Design Thinking & UX?

„We make innovation real“ – unter dem Motto versammelt das SAP AppHaus 17 Partner auf der ganzen Welt. Und wir sind mit unserem sovanta AppHaus Hamburg Teil des Netzwerks, lieben den Austausch mit den anderen Partnern und natürlich mit dem SAP AppHaus. Was macht alle Partner aus? Wir folgen dem Human-Centered Approach to Innovation und entwickeln Lösungen ausgehend vom Nutzer. Wie? Mit Methoden aus dem Design Thinking decken wir die Bedürfnisse der Nutzer auf und mappen die identifizierten User Journeys mit den Systemen, Prozessen, Daten und Co. So entsteht am Ende eine Lösung mit top User Experience, die optimal auf die Needs der Nutzer abgestimmt ist.

SAP AppHaus Network Meetup 2022

Auf dem Weg dahin begleiten wir unsere Kunden selbstverständlich. Dabei spielen zwei Dinge noch eine entscheidende Rolle: Zum einen das multidisziplinare Team. Wir sorgen dafür, dass zu Beginn eines jeden Projektes die richtigen Leute zusammenkommen, um den Problem- aber auch den Lösungsraum richtig zu durchleuchten. Das können neben den End-Usern, Solution Architects, Entwickler auch SAP Experts sein. Zum anderen spielt der Raum eine wichtige Rolle für uns: In unserem sovanta AppHaus Hamburg finden unsere Kunden optimal ausgestattete Workshop-Räume vor. Doch auch remote haben wir einen virtuellen Raum geschaffen, um unsere Kunden optimal auf dem Weg zu ihrer Lösung zu begleiten.

Qualtrics Partner Network: Das denken Ihre Kunden und Mitarbeiter

Experience Management und User Experience gehen Hand in Hand. Darum sind wir als einer der ersten SAP-Partner im deutschsprachigen Raum 2019 Teil des Qualtrics Partner Networks geworden. Auf der Qualtrics XM Platform der SAP setzen wir spannende Projekte zur Employee und Customer Experience Management für unsere Kunden um. Als Teil des Qualtrics Partner Networks können wir unseren Kunden dank exklusiver Previews, Einblicke in Product Roadmaps, Beta-Programm-Zugang und vielem mehr optimal beraten. So sind sie früh vorbereitet auf das was kommt und können direkt aktiv werden. Diese Vorreiter-Rolle bauen wir täglich aus, denn durch den Zugriff auf alle Qualtrics Institute Lerninhalte ist unser Team methodisch und auch technisch immer auf dem neusten Stand.

Ein Produkt aus Partnerschaft mit Qualtrics und SAP: Wir laden am 10. November gemeinsam zum ersten XM ROCKS Event ein. Bei dem Event erfahren Sie von erfahrenen XM-Experts, wie Sie beim Thema Experience Management auf der Gewinnerseite stehen.

XM ROCKS Eventeinladung

Gemeinsam mit SAP und Qualtrics laden wir zum ersten XM ROCKS Event am 10. November ein. Einen Nachmittag lang dreht sich bei uns in Heidelberg alles rund um Experience Management. Seien Sie dabei!

Hochschulpartner: Was sagen die top Talente von morgen?

In der Rhein-Neckar-Region sind nicht nur viele der top Unternehmen Deutschlands zuhause, sondern auch führende Universitäten und Hochschulen. Damit für uns total spannend: Wie unterstützen wir die Ausbildung der top Talente in der Region? Wie begeistern wir für einen Job in der SAP-Welt? Und wie erfahren wir auch früh, was die nächste Generation an Trends sieht, wie sie arbeitet? Für uns ist das alles nur möglich durch einen engen Austausch mit den Universitäten und Hochschulen. Neben der Vergabe des Deutschlandstipendiums der Universität Heidelberg, sind wir Fördermitglied der „Freunde der Universität Mannheim“, finanzieren so Veranstaltungen und Projekten und sind Teil des Mannheimer Modells Mittelstands-Stipendien, einer Initiative mittelständischer Unternehmen in Kooperation mit der Hochschule Mannheim. Zudem stehen wir immer wieder als Praxispartner für verschiedene Lehrveranstaltung zu UX Design oder auch Data Science zur Verfügung.

Und um den Studierenden auch die sovanta-Welt zu zeigen, laden wir einmal jährlich zu unserem Hochschultag ein. Hier zeigt unser Team, was es bedeutet in einem Softwareunternehmen zu arbeiten, wie eigentlich Design Thinking geht und welche Kundenprojekte wir aktuell bearbeiten. Natürlich alles flankiert von Einstiegsmöglichkeiten, damit wir unser Team weiter ausbauen können.

sovanta Hochschultag 2022

Sie kennen Studierende, die gerne mal hinter die Kulissen eines Softwareunternehmens schauen wollen? Dann geben Sie gerne unsere Einladung weiter.

Junger Mann im Header

Tags
sovanta XM mit Qualtrics Qualtrics SAP Business Technology Platform SAP Fiori Experience Management UX Design