sovanta beim Round Table der SAP-Partner

So richtig geht es in vielen Unternehmen mit der Digitalisierung noch nicht voran. Das ist nicht ungewöhnlich, denn jede Organisation besitzt eigene Strukturen und Prozesse. Standardlösungen greifen da oftmals zu kurz. Oder aber die Unternehmensabläufe eignen sich im momentanen Zustand gar nicht für eine sinnvolle Digitalisierung – Tatsachen, denen man etwa mit Design Thinking auf die Schliche kommen kann. Diese und weitere Transformationswerkzeuge existieren – auch in der SAP-Welt – doch wollen sie entdeckt und beherrscht werden.

Expertenrunde berichtet

Um ein erhellendes Licht auf diesen Problembereich zu werfen, hat das Magazin Personalwirtschaft zu einem Round Table geladen. Teilnehmer waren sechs Experten von SAP-Systempartnern, die über neue Technologien und anwenderfreundliche Lösungen unter anderem rund um den Shop Floor, DSGVO und KI gesprochen haben.

Zu der Runde, die von Erwin Stickling, dem Herausgeber der Personalwirtschaft, moderiert wurde, gehörten Kai Göttmann, Geschäftsführer KWP INSIDE HR, Dr. Martin Grentzer, aconso AG und Michael Kern, sovanta AG sowie Stefan Schüßler, SAP SE aber auch Thomas Schüttler, ABS Team GmbH und Joachim Volpert von der novamusHR01 GmbH.

Die Erkenntnisse und Zustandsberichte aus dieser Runde sind aufschlussreich. Zum einen, da sie einen Einblick in die Sorgen und Nöte eines modernen Unternehmens werfen, zum anderen, weil sie einen Entwicklungsverlauf nachzeichnen – von alt bewährten Lösungen, die heute neu gedacht werden müssen.

Eine Zusammenfassung und weitere Informationen zu den besprochenen Themen finden sich unter den unten stehenden Links.

Weitere Informationen:

Tags
sovanta