Code Days

Code Days 2020: Impulse und Trends

Die Code Days 2020, ein dreitägiges Event rund um Software- und Web-Entwicklung in München, ist zu Ende. Es gab spannende Vorträge zu unseren Kernthemen wie Artificial IntelligenceMachine Learning und Digitalisierung im Allgemeinen. Unsere Experten Eymen Alpaslan und Deniz Cakici waren vor Ort.

Neue Impulse aufnehmen

Sowohl Eymen als auch Deniz sind mit der Vielfalt an Themen zufrieden, die vorgestellt und diskutiert wurden. Sie konnten einen guten Überblick über die aktuellen Trends gewinnen und so neue Impulse für unseren zukünftigen Use Cases sammeln. In unserer Branche ist es wichtig, up to date zu bleiben, damit wir unsere Fähigkeiten zugunsten unserer Kunden verbessern können.

Eymen Alpaslan (vorn) und Deniz Cakici (hinten).

Kafka, Agilität und mehr

Für Deniz Cakici stach der Vortrag von Erik Tittel, Agile Master bei der Allianz SE, aus der Masse hervor: „Er berichtete über neu geschaffene agile Methoden innerhalb der Entwicklungsteams und Möglichkeiten, Prinzipien aus der agilen Softwareentwicklung auf andere Abteilungen zu übertragen.“

Eymen Alpaslan hat einen tieferen Blick auf Themen wie „Microservice Architekturen“, „Design-Driven-Development“ und das Open-Source-Software-Projekt „Apache Kafka“ geworfen. „Die Keynote von Kai Wähner war mein Highlight“, berichtet er. „In ‚The Rise of Event Streaming – Why Apache Kafka Changes Everything‘ stellt Wähner die Veränderungen im Markt und im Technologie-Sektor durch die Verbreitung von Kafka vor.

Für unsere Experten war die Konferenz eine sinnvolle Gelegenheit, um die neuesten Entwicklungen zu verfolgen. Denn die dort aufgegriffenen Themen spielen in naher Zukunft allesamt eine wichtige Rolle – für die gesamte Branche und damit auch für unsere Kunden.

Code Days

Ihr Kontakt

Kontakt
Tags
sovanta Software Development